Die neuen Kartoffeln sind da!

Endlich ist wieder Frühling

Die ersten Frühkartoffeln der Sorten ANNABELLE (festkochend) und GLORIETTA (festkochend) sind da und werden von unseren Kunden gut angenommen!

Auch die übrigen, bekannten Sorten auf dem Hof wie LAURA, AFRA, CONCORDIA und natürlich BELANA wachsen beständig.
Wir sind zuversichtlich, dass wir den guten Entwicklungsverlauf der Pflanzen erhalten und in den kommenden Wochen und Monaten viele leckere Knollen ernten und gesund ins Lager bringen können.

Neben den Speisekartoffeln haben wir in diesem Jahr auch ein paar Süßkartoffeln angebaut und sind gespannt, ob wir im Herbst welche davon ernten können: Der Anbau unterscheidet sich schon sehr von der klassischen Kartoffelproduktion, aber wir gucken mal, was daraus wird.

Vielen Dank für euren Besuch! Bis bald!